• Brassianer

Neue Veranstaltung im Kanton Luzern mit dem 1. Marschpreis 2022!



...und wir dürfen Teil dieser grossen und neuen Veranstaltung sein!

Am Samstag, dem 3. September 2022 findet der 1. Marschpreis von Luzern rund um den Sepachersee und Region statt.

Der luzerner Marschpreis orientiert sich hierbei nach dem Vorbild des bekannten "Whit Friday" Marsch Contest in England.

 

Nach dem Vorbild des bekannten "Whit Friday"

Dazumals haben bereits zwei unserer Band-Mitglieder, nämlich Jan Studer und Florian Galliker an diesem "Whit Friday" in Englad teilgenommen. Sie waren hellbegeistert von dieser tollen Veranstaltung und freuen sich nun sehr, dass jene Veranstaltung in einem neuen Format in der Schweiz respektive in Luzern, Fuss fassen konnte.


Für alle Blasmusik-, Blasorchester- & Brass Band Fans ist diese neue Veranstaltung ein absolutes Muss!


Rund 20 Bands fahren um den Sempachersee und treten an den vier untenstehenden Austragungsorten mit einem Konzertmarsch ihrer Wahl auf. Die Bands starten in zwei bis drei Stärkeklassen, in den Kategorien Blasorchester und Brass Band.

 

Die Austragungsorte sind:

Gunzwil, Knutwil, Neuenkirch und Rain


Der Contest beginnt um 16:00 Uhr und dauert bis ca. 20:00 Uhr an. Die Rangverkündigung findet um 22:00 Uhr statt.

 

BRASSIANER Mitglieder, haut nah beim Contest dabei!

Auch von uns sind drei Mitglieder beim Contest, also Marschpreis Wettbewerb mit von der Partie!


Jonas Furrer spielt bei der Musikgesellschaft Hildisrieden mit. Die MgH spielt in der Kategorie, Brass Band 2. / 3. Klasse.


Florian Galliker & Jonas Galliker spielen beide bei der Brasss Band Harmonie Neuenkirch mit. Die BBHN spielt in der Kategorie, Brass Band Höchstklasse / 1. Klasse.


Die BRASSIANER wünschen euch allen gutes gelingen und viel Freude am Wettbewerb!

 

...und dann geht die Post ab, inklusive BRASSIANER!

Nach dem Contest, also ca. ab 20:00 Uhr laden die lokalen Veranstalter mit Festwirtschaft, Bars und tollem Rahmenprogramm zum Verweilen ein und es ist alles angerichtet für eine grosse Party!


Und was darf bei einer grossen Party selbstverständlich nicht fehlen? Ganz klar, die musikalische Unterhaltung!

Und noch viel besser... wir, die BRASSIANER, sind live dabei und Teil der Unterhaltung!


Wir haben die Ehre, an den beiden Austragungsorten, ab 20:00 Uhr für beste Unterhaltung zu sorgen! Vielen Dank an dieser Stelle, an die Feldmusik Gunzwil und die Brass Band Harmonie Neuenkirch für die Einladung!

 

FM Gunzwil Werbespot

BBHN Werbespot

 

Unsere Standorte und Spielzeiten:

Dank diesem Überblick siehst du, wo und wann wir am 1. Marschpreis Luzern 2022 auftreten, damit du uns ja nicht verpasst!

Wichtig! Alle Spielzeiten könnten noch minimale Abweichungen aufgrund Planungsdifferenzen enthalten.

Anzahl

Ort

Zeit

  1. Spielzeit

Neuenkirch, Schulareal Grünau

20:00 Uhr - 20:30 Uhr

2. Spielzeit

Neuenkirch, Schulareal Grünau

21:00 Uhr - 21:30 Uhr

3. Spielzeit

Gunzwil, Lindenareal

22:30 Uhr - 23:00 Uhr

4. Spielzeit

Gunzwil, Lindenareal

23:45 Uhr - 00:15 Uhr

 

Wir freuen uns auf euch und die gemeinsame Party!

Ihr dürft gespannt sein, wir haben einige tolle Sets für euch vorbereitet und werden euch mit unseren neuen musikalischen Leckerbissen bis zu den bekannten "Evergreens", beste Unterhaltung bieten können!


Bis dahin, alles Gute und viel Vorfreude, eure BRASSIANER!

 

...noch mehr Informationen?

Auf der offiziellen Homepage des luzerner Marschpreis gibt es noch viel mehr Informationen bezüglich den genauen Auftrittszeiten der rund 20 teilnehmenden Formationen, den Austragungsorten und viele weitere Details.


Hier auf den untestehenden Button klicken, um direkt auf die Webseite des Veranstalters zu gelangen:








79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen